Elisabeth Gramberger
Make-up Artist Logo |Markenauftritt | Corporate Design Konzept | Instagram Vorlagen
Ich will Menschen ihre natürliche Schönheit bewusst machen, ihnen mit Make-up Selbstvertrauen, Freude und Inspiration schenken, auch vielleicht neue Pfade zu beschreiten, wenn Make-up nie ein Thema im Leben war.
Über die Kundin
Elisabeth Gramberger steht für Make-up, das nicht verkleidet, sondern die eigene Schönheit sichtbar macht.
Mit einem Blick fürs Detail, viel Empathie und echter Leidenschaft zeigt sie, wie Make-up Leichtigkeit, Lebensfreude und Selbstvertrauen schenken kann – selbst dann, wenn es bisher nie ein Thema war.
Denn für Elisabeth bedeutet Make-up nicht, jemand anderes zu sein – sondern mehr von sich selbst zu zeigen.
Ihre Looks sind natürlich, individuell und modern – getragen von Authentizität, Vertrauen und höchster Professionalität.
So entsteht nicht nur ein schöner Look im Spiegel, sondern auch das Gefühl:
„Ich bin echt. Ich bin stark. Ich bin schön.“
Zielgruppe(n)
Ob Businessfrau, Mama oder Kameraheldin: Ihre Kund:innen lernen, wie sie mit einfachen Routinen gepflegt und professionell wirken, ohne sich verstellen zu müssen.
Herausforderung
Als Business Starterin hatte Elisabeth noch kein Logo bzw. Branding. Für die ersten Schritte in die Sichtbarkeit wird ein erstes Brand Design Starter Kit inkl. Instagram Vorlagen benötigt.
Ziel
Ein strategisch aufgesetzter Markenauftritt, der die ersten Schritte in die Sichtbarkeit professionell unterstützt aber gleichzeitig leicht zum handhaben ist. Durch die Instagram Templates ist das Branding direkt ready to use und der Business Aufbau kann beginnen.
Was wir umgesetzt haben
- Ein Logodesign, das den Namen der Kundin trägt inkl. ihrer Berufsbezeichnung
- Eine Bildwelt, in der sie sich bewegen wird inkl. ihr Content
- Dazu passende Markenfarben und eine prägnante Markenschrift, die ebenfalls als Logoschrift verwendet wird
- Erstellung passender Instagram Templates in Canva für einen nahtlosen rund-um Auftritt
Ergebnis
Eine erste grundlegende & strategische Basis für einen professionellen Markenauftritt als Make-Up Artist ist gelegt. Der Instagram Account spricht eine einheitliche Sprache und das Branding unterstützt beim weiteren Businessaufbau und der Kundengewinnung.
Make-up Artist Logo Design
Im Logodesign war uns von vorne herein wichtig, dass auf jeden Fall der Name darin vorkommt und auch die Berufsbezeichnung.
Durch den Twist von markanter & auffälliger Schrift, die einen leichten Gatsby / Breakfast at Tiffany Vibe rüber bringt und Handschrift wirkt das Logo zum einen nicht so hart. Zum Anderen kann trotzdem das Handwerk und die persönliche Note transportiert werden.
Das rote „g“ dient als Signature Icon im Logo aber gleichzeitig auch als Markenelement, beispielsweise für die Verwendung in Intagram Templates als eine Art Wasserzeichen. Somit ist ersichtlich, um welche Marke es sich handelt, ohne direkt immer ein Logo platzieren zu müssen.
Die Farbpalette
Um die Farbpalette ruhig abzuschließen vollenden ein sanftes und ruhiges steingrau uns sandbeige die Farbpalette.
Mit dieser Farbwahl, soll die Kraft der Frauen und die Natürlichkeit vereint werden, aber nicht im klassischen Sinne dargestellt durch Grüntöne, an die man bei „Natur“ als erstes denkt.